Unsere Aufrufe

Mach deine Stimme sichtbar! Unterstütze mit deiner Unterschrift und bringe mit uns die Themen voran!
Jede Stimme zählt!

Unsere aktuellen Aufrufe

Aufruf: Gesundheit braucht Klimaschutz!

Die Klimakrise ist eine existenzielle Bedrohung der Menschheit und zugleich die größte Gefahr für die menschliche Gesundheit. Und: Es bleibt uns nur noch wenig Zeit zu handeln.
Zum Aufruf

Aufruf: Gesundheitsschulfach für lebenswerte Zukunft jetzt!

Als Teil des Aktionsbündnisses Health For Future sind wir der Auffassung, dass in der Bewältigung der Klimakrise zugleich die größte Chance für die menschliche Gesundheit liegt, wenn es gelingt, so früh wie möglich gesundheitliche Chancengleichheit durch die Ausbildung von Gesundheitskompetenz bereits im Kindesalter zu
Zum Aufruf

Freiwilliges Tempolimit – Für die Gesundheit und das Klima

Wir fahren freiwillig langsamer und kommen trotzdem ans Ziel! Wir rufen auf zu maximal 120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen!
Zum Aufruf