Health for Future Skills Lab

Im Health for Future Skills Lab laden wir Expert*innen zu bestimmten Themengebieten ein, um

  1. gemeinsam Kompetenzen für unser Engagement zu entwickeln und zu schärfen.
  2. uns überregional zu vernetzen und zu Strategien und Herausforderungen auszutauschen.
  3. die gelernten Kompetenzen anzuwenden und ins transformative Handeln zu kommen.

Das Health for Future Skills Lab steht allen Menschen im Gesundheitssektor offen, die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzen.

Nächster Workshop: Wie mit Konservativen über Klimaschutz sprechen?

Mit wem ich über Klimawandel rede, hat einen großen Einfluss auf das Gespräch. Slogans wie „System Change, Not Climate Change“ stoßen nicht bei jedem Gegenüber auf Resonanz. Welche Botschaften, Argumente, Themen und Formulierungen kommen bei Gesprächspartner*innen mit konservativer politischer Prägung an?

Diese Frage erörtern wir gemeinsam mit Carel Mohn, Redakteur bei Klimafakten.de am 09.11.2020 von 19:00 – 20:30 Uhr. Carel stellt uns Ergebnisse von Fokusgruppen-Diskussionen mit Konservativen vor und geht auf Eure Fragen ein. Er bringt als Initiator und Co-Organisator zweier Kongresse zu Klimawandelkommunikation (K3-Kongresse) zudem einen großen Wissensschatz zum übergeordneten Thema mit.

Melde dich hier für den nächsten Workshop am 9. November an.

Vergangene Workshops