En-ROADS Online-Simulator bei H4F

En-ROADS  ist ein frei verfügbarer Online-Simulator, entwickelt vom MIT in Boston. Er bietet Entscheidungsträger:innen, Pädagog:innen, Unternehmen, Medien und der Öffentlichkeit die Möglichkeit, verschiedene Maßnahmen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen zu testen und zu erforschen.

Man sieht in Echtzeit die Auswirkungen politischer Maßnahmen – wie die Elektrifizierung des Verkehrs oder die Verbesserung landwirtschaftlicher Praktiken – auf Faktoren wie Energiepreise, Temperatur, Luftqualität und Meeresspiegelanstieg. Auch gesundheitliche Auswirkungen wie Todesfälle durch Feinstaubbelastung können dargestellt werden.
Jörg Schmid ist nicht nur bei uns aktiv, sondern auch als Ambassador für En-Roads und stellt uns den Online-Simulator vor. Gemeinsam testen wir den Simulator und überlegen, wie wir diesen in unser Engagement einbauen können.

Zugang über folgenden Zoom Link:

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIudu6oqD4pHNz4p81ZTak4-U-EtPVxvPBv