H4F Podiumsdiskussion Allgäu

Das war eine spannende Veranstaltung, organisiert vom Zukunftsbündnis Allgäu, das sich neben Health for Future zusammensetzt aus Mitgliedern verschiedener Initiativen, die sich für Klima-und Umweltschutz stark machen.

Zu dem Hauptthema „Klimaneutrales Bayern- Wie erreichen wir gemeinsam das Ziel“ standen 7 Landtagskandidaten aus verschiedenen Parteien Rede und Antwort.

Dr. Sarah Verweyen (Health for Future) und Joachim Weiler (Oberstdorf for Future) durften diese Veranstaltung moderieren und dabei ganz konkret die Kandidaten nach Lösungsansätzen befragen. Leider wurde auch dieses Mal wieder mit vielen Standardstatements geantwortet. Hier fehlen einfach noch oft kreative und unpragmatische Ansätze. Aber es gab auch einige gute Antworten, die Hoffnung auf Veränderung machen. Insbesondere der hohe Fleischkonsum wurde von Allen als nicht zukunftsfähig betrachtet.